0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Bremen hat die langsamsten Finanzämter: Im Schnitt müssen Steuerpflichtige 82,1 Tage auf die Erstattung der Lohnsteuer warten. In Niedersachsen geht es schneller, den Spitzenplatz belegt Berlin.“ Weiter lesen wir:

„Die Lohnsteuererklärung für 2021 musste bis zum 31. Oktober 2022 dem Finanzamt vorliegen. Doch wie lange müssen Steuerpflichtige warten, bis sie ihre Erstattung bekommen? Eine Datenerhebung des Online-Portals Lohnsteuer-kompakt.de hat nun ergeben, dass es in Bremen am längsten dauert. Mit einer Bearbeitungsdauer von 82,1 Tagen ist das Bundesland das Schlusslicht in Deutschland. Aber auch in Brandenburg dauert es lang: 72,8 Tage müssen Steuerpflichtige abwarten. Baden-Württemberg reiht sich mit 60,5 Tagen Bearbeitungsdauer in die Top 3 am Ende ein. Berlin steht zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1 mit 45,8 Tagen, dicht gefolgt von Hamburg mit 46,7 Tagen. Den dritten Platz belegen …“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)