0421 347550 info@edzard.de

Auf handelsblatt.com lesen wir einführend: „Die steigenden Bauzinsen haben den Boom am Immobilienmarkt beendet. Die Baufinanzierungsplattform Baufi24 gibt einen Ausblick, wie sich die Konditionen nun entwickeln werden.“ Weiter heisst es hier:

Die Unsicherheit am deutschen Immobilienmarkt ist derzeit groß: Erstmals seit Jahren fallen mancherorts die Preise für Häuser und Wohnungen, und Experten warnen, dass der seit über zehn Jahren andauernde Boom zu Ende sei. Doch eine Krise mit stark fallenden Preisen erwartet der Baufinanzierungsvermittler Baufi24 nicht, wie der künftige Vertriebsvorstand Benjamin Papo dem Handelsblatt sagt. „Von einer großen Preiskorrektur sind wir weit entfernt“, unterstreicht der Manager. Zudem biete das neue Umfeld auch Chancen, ergänzt Baufi24-CEO Tomas Peeters: „Käufer können verhandeln und müssen nicht mehr betteln, um einen Besichtigungstermin zu bekommen“, sagt er. „Gerade in den Ballungsgebieten steigen damit die Möglichkeiten, wieder eine Immobilie zu finden.“ …“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)