0421 347550 info@edzard.de

Auf merkur.de heisst es: „Robert Habeck möchte künftig auf Wärmepumpen setzen. Doch Experten sehen den schnellen Abschied von Öl- und Gasheizungen kritisch.“ Weiter ehrst es dort:

„Habecks Heiz-Gesetz hat in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Denn damit soll nun auch endgültig das Ende der Öl- und Gasheizungen eingeläutet werden. Die Zukunft soll dann die elektrische Wärmepumpe sein. Für das Klima klingt das nach einer guten Lösung. Doch es gibt Bedenken. Denn die Kältemittel in Wärmepumpen lassen bei Umweltschützern die Alarmglocken läuten. Als Ersatz soll Propan herhalten, doch auch das ist nicht unbedenklich.Selbst Experten zeigen sich skeptisch. So wie der Heizungsbau-Meister Oliver Gentzen aus Kassel. Er hält die …“ Weiterlesen im Originalbeitrag