0421 347550 info@edzard.de

Auf handelsblatt.com lesen wir: „Verbraucherschützer warnen vermehrt vor gefälschten Immobilieninseraten im Internet. Auf welche Tricks die Betrüger zurückgreifen und wie sie sich entlarven lassen.“ Weiter heisst es dort:

„Die Preise am Immobilienmarkt bringen so manchen Suchenden in Schwierigkeiten – ganz gleich, ob man eine Wohnung oder ein Haus zur Miete oder zum Kauf sucht. Insbesondere in den Ballungszentren sind Immobilien teuer. Wer bei der Suche über Anzeigen unverhofft auf ein Schnäppchen stößt, kann sein Glück daher meist kaum fassen. Doch Achtung: Genau hinter solchen Annoncen verstecken sich oft unseriöse Angebote von Betrügern. Besonders beliebt ist bei den Gaunern der sogenannte Schlüsseltrick. Die angeblichen Makler oder Vermieter behaupten, gerade im Urlaub zu sein, gern aber eine Besichtigung der Immobilie auf eigene Faust zu ermöglichen. Dafür solle man vorab eine oft bis zu vierstellige Summe als Kaution für die Schlüssel zum Objekt auf ein Konto, meist im Ausland, überweisen…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)