0421 347550 info@edzard.de

Im Tagesspiegel lesen wir: „Die Liberalen stellen sich auf ihrem Parteitag gegen das geplante Heizungs-Gesetz der Ampel. Grüne und SPD sind alarmiert und verweisen auf den Koalitionsvertrag.“ Weiter heisst es dort:

„Bei seinen Angriffen auf den Wirtschaftsminister wurde Frank Schäffler immer wieder durch den Applaus seiner Parteifreunde unterbrochen. „Ökonomischer Unsinn“, sei das Gesetz zum geplanten Einbau-Verbot von Öl- und Gasheizungen. „Technisch in weiten Teilen nicht umsetzbar“, erklärte der Bundestagsabgeordnete auf dem FDP-Parteitag. „Über 80 Prozent der Menschen lehnen die Pläne von Herrn Habeck ab“, sagte Schäffler. Sie seien „ein Angriff auf das Eigentum der Menschen in diesem Land“. Am Ende stimmten die Liberalen fast einstimmig für den Dringlichkeitsantrag, den Schäffler gemeinsam mit 30 Fraktionskollegen eingebracht hatte. Für die Ampel bedeutet das vor allem eines: neuen Ärger. Denn der Beschluss lässt keine Zweifel daran, dass die FDP im parlamentarischen Verfahren das jüngst vom Kabinett beschlossene Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) massiv verändern will. Die Liberalen verfolgen …“ Weiterlesen im Originalbeitrag