0421 347550 info@edzard.de

In DIE WELT lesen wir: „Die „Klima-Klammer“ aus Berlin und Brüssel stellt eine Zeitenwende für Immobilieneigentümer dar. Um das Eigenheim behalten zu können, reicht es nicht mehr, brav den Kredit abzustottern. Für den bevorstehenden Sanierungszwang müssen eisern Rücklagen gebildet werden.“ Weiter heisst es dort:

„Wer eine eigene Immobilie hat, blickte in den vergangenen Jahren mit einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit auf die stetig steigenden Preiskurven. In den Großstädten sowieso, aber zuletzt sogar auf dem Land, stiegen die Hauspreise immer weiter. Mit den Preisen wuchs der gefühlte Reichtum. Das Vermögen schien gesichert, auch für die Nachkommen. Allmählich sollte man sich von der Vorstellung der Immobilie als „Sparbüchse“ jedoch verabschieden…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)