0421 347550 info@edzard.de

In der Wirtschaftswoche heisst es: „Baugeld verharrt zurzeit unter der Marke von vier Prozent. Wer den Kauf einer Immobilie plant, könnte jetzt einen guten Zeitpunkt erwischen. Denn die Zinsen dürften weiter steigen.“ Weiter lesen wir dort:

„Wie schnell sich der Wind am Immobilienmarkt gedreht hat, merkt man daran, dass sich Käufer nun über einen Zinssatz freuen, der in der Niedrigzinsära vor eineinhalb Jahren noch in weiter Ferne schien. Zuletzt lag der Zins für einen Hypothekenkredit mit zehnjähriger Festschreibung im Schnitt bei knapp 3,8 Prozent. Das sind etwa 0,2 Prozentpunkte weniger als noch vor gut zwei Monaten. Am Zinsmarkt kehrt gerade also etwas Ruhe ein – vor allem, weil die Europäische Zentralbank (EZB) ihre geldpolitischen Zügel im Kampf gegen die Inflation weniger stark anzieht. Anfang Mai hatten die Währungshüter zum nunmehr siebten Mal in Folge den Leitzins erhöht, wie erwartet …“ Weiterlesen im Originalbeitrag