0421 347550 info@edzard.de

Auf focus.de lesen wir: „Wie schlägt derzeit der Puls auf dem Immobilienmarkt? Das Wohnbarometer von den Experten der Wohnungsbörse Immoscout24 gibt im Quartalsturnus Einblicke in den Kauf- und Mietbereich. Das Ergebnis: Die Preise steigen wieder und der Druck auf dem Markt auch.“ Weiter lesen wir:

„Im zweiten Quartal zeigten sich die Experten von Immoscout24 auf der Pressekonferenz zum Wohnbarometer noch zurückhaltend, ihre Prognosen für Kaufimmobilien mit konkreten Daten zu untermauern. Das Problem seien die Einflussfaktoren, erklärte Geschäftsführer Thomas Schroeter noch im Juli. Sie seien zu mannigfaltig, „hier geben wir diesmal keine Prognose in Prozentzahlen ab.“ Anders aber in Quartal drei. Für den Kaufmarkt für Immobilien lautet die Kernbotschaft: In den Top-7 Metropolen in Deutschland hat sich der Markt beruhigt. Zwar ist laut den Immobilienprofis weiterhin festzustellen, dass sich die Nachfrage von Kauf- in Richtung Mietmarkt verschiebt. Für Kaufimmobilien pendelt sie sich jedoch über dem Vor-Corona-Niveau ein. Großes Interesse besteht weiterhin an Bestandswohnungen. Hier verzeichnet die Wohnungsbörse neun bis 13 Anfragen pro Monat. Neubauwohnungen seien deutlich weniger beliebt. Durchschnittlich kommen hier …“ Weiterlesen im Originalbeitrag mit Preisübersichten