0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Die Bauzinsen stiegen in diesem Jahr rasant. Für Immobilienkäufer kann das teure Auswirkungen haben. Banken in Bremen beobachten einen Rückgang der Nachfrage nach einer Finanzierung.“ Weiter heisst es:

„Die gestiegenen Zinsen erschweren den Immobilienkauf. Zwar hat sich die Entwicklung nach einem rasanten Anstieg der Bauzinsen seit Anfang des Jahres wieder beruhigt. Für die Kreditfinanzierung müssen dennoch deutlich höhere Kosten veranschlagt werden. Das hat auch Auswirkungen auf Projekte, sagt Sebastian Ahlering von der Bremischen Volksbank, der den Bereich Privatkunden verantwortet: „Es sind bei einigen Neubauvorhaben in Bremen die Preise schon moderat gesunken, weil die gestiegenen Zinsen die Finanzierung erschweren.“ …“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)