0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Fahrradbrücken, Autotunnel, verlängerte Bahnlinien: Bremens Verkehrsinfrastruktur bekommt ein neues Gesicht. Trotz Verzögerung: Mit Bremerhavens Hafentunnel geht es los.“ Weiter heisst es dort:

„Bremens Verkehrsnetze sind im Wandel begriffen, insbesondere rings um die Weser. Der Hafentunnel in Bremerhaven wird wohl dieses Jahr eröffnet, der Wesertunnel bei Seehausen voraussichtlich 2026. Auch der Bau dreier Fahrradbrücken über die Weser steht in Bremen an. Die Rede ist vom Wesersprung West, Wesersprung Mitte und Wesersprung Ost. Obendrein werden in Bremen drei Straßenbahnlinien verlängert. Das ist der Stand der Dinge auf Bremens Großbaustellen. Die erste Fahrradbrücke soll 2026 fertig werden und über die Kleine Weser führen. Es handelt sich bei dieser Brücke um den ersten von zwei Bestandteilen des Wesersprungs Mitte. Den zweiten Teil wird die Große Weserbrücke bilden. Sie soll Mitte 2027 fertig werden und wird etwa 9 Millionen Euro kosten. Für den Bau der Kleinen Weserbrücke werden die Kosten derzeit neu geschätzt. Der Bau des Wesersprungs Ost, der so genannten Korbinselbrücke, soll bis Ende 2027 abgeschlossen werden. Diese Brücke soll Habenhausen und Arsten auf der westlichen Seite der Weser mit Hemelingen verbinden. Sie wird nach Angaben des …“ Weiterlesen im Originalbeitrag