0421 347550 info@edzard.de

In der BILD heisst. es: „Jetzt schaltet sich Wohn- und Bauministerin Klara Geywitz (47, SPD) in den Streit um den geplanten EU-Sanierungszwang von Gebäuden ein“ Eiter lesen wir dort:

„Geywitz sagte im Interview mit dem Deutschlandfunk: „Ich persönlich halte das auch mit dem Grundgesetz nicht für vereinbar, dass man per Gesetz einen Sanierungszwang macht.“ Das sei „ein absolut harter Eingriff in die Eigentumsrechte der Hausbesitzer“ und aus ihrer Sicht auch „unverhältnismäßig“. … „Geywitz warnte davor, Mieter und Hausbesitzer mit dem Sanierungszwang zu überfordern.Man könne nicht einfach per Ordnungsrecht sagen, „Du investiert jetzt bitte 100 000 Euro – die du nicht hast – in dein Haus, was vielleicht einen Wert hat von 80 000“. …“ Weiterlesen im Originalbeitrag