0421 347550 info@edzard.de

Im Merkur heisst es: 2Die Mieten steigen immer weiter – und damit die finanzielle Belastung für Millionen Deutsche. Der Deutsche Mieterbund warnt vor weitreichenden Folgen.“ Weiter lesen wir dort:

„Wer in Deutschland zur Miete wohnt, muss laut Statistischem Bundesamt im Schnitt dafür mehr als ein Viertel seines Einkommens ausgeben. Der Deutsche Mieterbund befürchtet, dass Mieter bald noch mehr Geld für ihre Bleibe abdrücken müssen: Der Verband rechnet in den kommenden Jahren mit weiter deutlich steigenden Mieten und einer wachsenden Zahl an überforderten Haushalten. Verbandspräsident Lukas Siebenkotten sagte den Funke-Zeitungen vom Dienstag, es dürften sich keine Illusionen gemacht werden – „alles, was legal ist, wird an Mietsteigerungen in den nächsten Jahren ausgenutzt werden“. Die Mieten würden „deutlich stärker als die Löhne steigen“, prognostizierte er. Sollte sich die aktuelle Entwicklung fortsetzen, werde die Zahl derer, die 40 Prozent oder mehr ihres Geldes für die Miete ausgeben müssen, in den nächsten Jahren „drastisch“ auf dann über fünf Millionen Haushalte steigen, sagte Siebenkotten weiter. Aktuell betrifft eine Mietbelastung …“ Weiterlesen im Originalbeitrag …“ Weiterlesen im Originalbeitrag