0421 347550 info@edzard.de

Auf heise.de lesen wir: „Hauptsächlich rufen Hausbesitzer eine in Mecklenburg-Vorpommern gewährte Förderung für Balkonkraftwerke ab – die angepeilte Hauptzielgruppe hält sich zurück.“ Weiter heisst es dort:

„Die nur in Mecklenburg-Vorpommern gewährte Landesförderung für sogenannte Balkonkraftwerke trifft vor allem bei Hausbesitzern auf Interesse. Mieter hingegen haben bislang deutlich weniger Förderanträge gestellt. Wie aus Daten des zuständigen Umweltministeriums in Schwerin hervorgeht, gingen bis Mitte Dezember rund 2300 Anträge auf den Landeszuschuss von 500 Euro je Haushalt ein. Etwa 500 waren demnach unvollständig und konnten noch nicht abschließend bearbeitet werden. Etwa 1500 der bewilligungsreifen Förderanträge kamen laut Ministerium von Hausbesitzern. Nur wenig mehr als 200 reichten Mieter ein, die nach den Worten von Umweltminister Till Backhaus (SPD) Hauptzielgruppe der Landeshilfe sind. Als ein Grund für die Zurückhaltung gelten Bedenken der Vermieter…“ Weiterlesen im Originalbeitrag