0421 347550 info@edzard.de

In butenunbinnen.de lesen wir: “ Die „Brötchentaste“ wurde fünf Mal pro Tag genutzt, das Mobilitätsressort hat das Angebot nun kassiert. Jetzt stellt sich der Bürgermeister gegen diese Entscheidung.“ Weiter heisst es dort:

„Bremens Bürgermeister, Andreas Bovenschulte (SPD), hat die sogenannte Brötchentaste für das Kurzzeitparken in Bremen verteidigt. In einem Brief an die Handelskammer zeigte er „großes Verständnis“ für die Beschwerden der Einzelhändler. Das kostenlose Kurzzeitparken sei ein „attraktives Angebot“ gewesen, schrieb Bovenschulte. Für den Bürgermeister ist klar: „Dass wir nach der Wahl darüber reden müssen, diese Entscheidung rückgängig zu machen.“ Damit stellt sich Bovenschulte explizit gegen die Entscheidung des Mobilitätsressorts, das die sogenannte Brötchentaste Anfang April abgeschafft hatte. Bis dahin konnten Autofahrer in Einkaufsstraßen bis zu 20 Minuten kostenlos parken, um schnelle Einkäufe zu erledigen. „Angesichts der Klimakrise ist es nicht mehr zu verantworten, Autofahrten für Kleinsteinkäufe durch kostenloses Parken zu begünstigen“, hatte Mobilitätssenatorin Maike Schaefer (Grüne) die Entscheidung begründet…“ Weiterlesen im Originalbeitrag