0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Millionen Erklärungen zur Grundsteuer werden gerade in Bremen und Niedersachsen bearbeitet – neben falschen und unvollständigen Angaben beschäftigt die Finanzämter die Widerspruchswelle gegen die Bescheide.“ Weiter heisst es dort:

„Die Reform der Grundsteuer bescherte zunächst den Immobilienbesitzern in Deutschland einigen Aufwand, nun liegt die Last bei den Finanzämtern. Allein in Bremen sind bislang 152.000 Grundsteuerwertbescheide versandt worden, davon rund 91.000 in diesem Jahr. Mindestens gegen jeden zehnten Bescheid – rund 15.500 – wurde bisher Einspruch eingelegt. Niedersachsen hat hier noch keinen Überblick. „Momentan sind die Finanzämter vorrangig mit der Bearbeitung der eingegangenen Steuererklärungen beschäftigt“, sagt Ministeriumssprecherin Antje Tiede. „Die Erfassung der Einsprüche ist daher nicht auf dem aktuellen Stand.“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)