0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de heisst es: „Wer wohnt, verbraucht Energie – zum Beispiel fürs Heizen. Im Land Bremen sind viele Gebäude dabei in schlechtem Zustand. Ein Experte erklärt, wie Bremen das ändern kann.“ Weiter lesen wir dort:

„Was kann das Land Bremen gegen den Klimawandel tun? Diese Frage sollte die Klima-Enquete-Kommission beantworten. Die Runde sollte konkrete Wege suchen, wie Bremen und Bremerhaven ihren CO2-Fußabdruck schnell reduzieren können. Das Ziel: Das Land will bis 2038 Klimaneutral werden. 2021 hat die Kommission ihre Ergebnisse vorgestellt. Zur Bürgerschaftswahl am 14. Mai werfen wir einen Blick darauf, wie Bremen mit den selbst gesteckten Zielen vorankommt. Ist das Land auf dem richtigen Weg? Hans Erhorn war Teil der Bremer Klima-Enquete-Kommission. Er ist Experte vom Fraunhofer-Institut für Energiesparendes Bauen. Im Interview mit buten un binnen erklärt er, wie es um die Bremer Gebäude bestellt ist – und was jetzt die wichtigsten Schritte für klimaneutrale Gebäude sind. Die anderen Großstädte sind ähnlich strukturiert wie Bremen: An den …“ Weiterlesen im Originalbeitrag