0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „2022 war in Bremen offenbar ein gutes Jahr, um Immobilien zu kaufen. Laut „Wohnatlas 2023″ sind die Preise zurückgegangen. Anders sieht es in benachbarten Regionen aus.“ Weiter heisst es dort:

„Wer sich in Bremen Bestands-Immobilien kaufen wollte, musste zumindest inflationsbereinigt im vergangenen Jahr weniger dafür bezahlen als noch im Jahr davor – das geht aus dem nun veröffentlichten Wohnatlas der Postbank hervor. Dieser zeigt die Ergebnisse einer Untersuchung des Hamburger Weltwirtschaftsinstituts zu den Immobilienpreisen in Deutschland. Konkret kostete der Quadratmeter 2022 in Bremen im Schnitt etwa 3.060 Euro. 2021 waren es noch fast 2.940 Euro. Schaut man auf die nackten Zahlen, ist der Preis damit angestiegen, um etwas mehr als vier Prozent. Die Inflationsrate in Deutschland lag aber höher, konkret bei fast sieben Prozent. Die Preise für Bestands-Immobilien sind …“ Weiterlesen im Originalbeitrag