0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Nach den hohen Preisen während der Energiekrise werden Verbraucher nun offenbar entlastet: Wie „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, wollen viele Energieversorger ihre Tarife senken.“ Weiter heisst es dort:

„Die sinkenden Preise an den Energiebörsen kommen nach einem Medienbericht auch bei den Strom- und Gaskunden der örtlichen Grundversorger an. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf das Vergleichsportal Verivox berichtet, senken im Mai, Juni und Juli insgesamt 91 Strom- und 80 Gasfirmen ihre Tarife. Strom wird demnach im Schnitt um rund 14 Prozent günstiger, Gas um 23 Prozent. Grundversorger ist der Energieversorger, der in einem Netzgebiet die meisten Haushalte mit Strom und/oder Gas beliefert. In Bremen ist das die SWB. Ob auch die SWB Unternehmen die Preise senkt, ist noch nicht bekannt. Die Rekordpreise der Energiekrise seien …“ Weiterlesen im Originalbeitrag