0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Die Zinsen gestiegen, die Baukosten auch. Teure Energie. Mangel an Material und Fachkräften. Das alles bringt die Immobilienbranche in Nöte. Sie muss lernen, kleine Brötchen zu backen, meint Jürgen Hinrichs.“ Weiter heisst es dort:

„Es waren goldene Jahre für die Projektentwickler: niedrige Zinsen und Geld im Überfluss. Die Anleger suchten ein Ziel für diesen Strom und wurden bei Immobilien fündig, ob im Bestand oder neu gebaut. Betongold war das Wort dafür. Wer es sich leisten konnte und das Zutrauen der Banken hatte, griff zu, wo immer es ging. Als wahrer Tempel für diese Geschäfte galt die Expo Real in München. Messebesucher aus der Zeit vor 2020 beschreiben sehr bildhaft, welch ein Klima das war: Beseelt von den guten Gelegenheiten, handelten sich die Akteure in einen Rausch hinein – und nun kommt der Kater, ein schwerer Kater…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)