0421 347550 info@edzard.de

Auf spiegel.de lesen wir: „Von wegen Trendwende am Immobilienmarkt – im dritten Quartal ziehen die Angebotspreise für Wohnungen in vielen Städten wieder an. Richtig teuer wird es einer Auswertung zufolge bei den Mieten.“ Weiter heisst es dort:

„Die Deutschen haben derzeit wenig Lust, Geld auszugeben. Der tägliche Einkauf verdirbt die Laune ebenso wie die Aussicht auf die kommenden Nebenkostenabrechnungen der Vermieter. Und der Verursacher der ökonomischen Misere, Russlands Machthaber Wladimir Putin, setzt seine aggressive Politik weiter fort. Die allgemeine Verunsicherung bremste zuletzt auch die Bereitschaft, sich für den Traum vom eigenen Haus über die Halskrause hinaus zu verschulden. Experten witterten sogar schon eine Trendumkehr bei den Immobilienpreisen, nicht zuletzt, weil die Notenbanken nach den ersten Leitzinserhöhungen weitere angekündigt hatten. Käuferkreis und Nachfrage würden so zwangsläufig schrumpfen – und damit eben auch die Preise. Im zweiten Quartal des Jahres schien es so, als würden die Experten Recht behalten. In den großen Metropolen, die in den …“ Weiterlesen im Originalbeitrag des Spiegel