0421 347550 info@edzard.de

In der Wirtschaftswoche lesen wir: „Die Zinswende hatte die Nachfrage nach Immobilien einbrechen lassen. Nun sinken die Preise für Häuser und Wohnungen deutlich – und die Käufer kommen wieder. Doch sie bekommen den Umbruch am Immobilienmarkt zu spüren.“ Weiter heisst es hier:

„Der Immobilienmarkt befindet sich im Umbruch. Nachdem die Preise für Häuser und Wohnungen extrem angestiegen waren, kühlt sich der Markt nun ab – und zwar deutlich. Steigende Zinsen, hohe Inflation und explodierende Baukosten haben den Immobilienboom beendet. Für viele Experten ist klar: Die Preise für Immobilien werden sinken. Dass Preisrückgänge keine Zukunftsmusik sind, zeigt das aktuelle Wohnbarometer des Onlineportals ImmoScout24. Einmal pro Quartal analysiert das Unternehmen darin, wie sich Kauf- und Mietpreise am deutschen Immobilienmarkt entwickelt haben. Das Ergebnis: Im vierten Quartal 2022 sind die Preise für Wohneigentum gesunken, während die Mieten…“ Weiterlesen im Originaltext