0421 347550 info@edzard.de

Im Merkur lesen wir: „Die Angst vor einer Wohnungskrise in Deutschland wächst. Doch neue Daten deuten auf eine überraschende Kehrtwende hin: Die Immobilienpreise sinken.“ Weiter heisst es dort:

Hohe Mietpreise, Gentrifizierung und zu wenig Wohnungsbau: Bezahlbarer Wohnraum ist in Deutschland seit Jahren knapp. Die Corona-Pandemie, die historisch hohe Inflation und steigende Zinsen befeuern die Angst vor einer sich verschärfenden Wohnungskrise. Und so kannten die Preise für Immobilien in Deutschland in den vergangenen Jahren nur eine Richtung. Und die hieß: steil nach oben. Doch, so sehr die niedrigen Zinsen und die Kauflust der Deutschen die Preise in die Höhe getrieben haben, scheinen sie nun wieder einzubrechen. Das geht aus einem neuen Immobilienindex hervor, der von Wissenschaftlern der Universität Bonn ins Leben gerufen wurde. Nach den Daten des Index „GREIX“ – dem German Real Estate Index – sind die …“ Weiterlesen im Originalbeitrag