0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Hohe Zinsen, satte Baupreise und die Inflation: Für viele Bremer ist der Kauf eines Hauses zu teuer geworden. Die Verbraucherzentrale rechnet mit sinkenden Immobilienpreisen.“ Weiter heisst es dort:

„Der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung ist derzeit vielen Menschen in Deutschland nicht möglich oder erscheint ihnen zumindest nicht sinnvoll. So beobachtet die Beratungsfirma Barkow Consulting seit Juli dieses Jahres, dass Neugeschäfte der deutschen Banken mit Immobiliendarlehen deutlich zurückgehen. Im September lag der Einbruch gegenüber dem Vorjahresmonat gar bei 28 Prozent. Auch Bremer Banken und Finanzierungsmakler stellen fest, dass sich die Kunden bei der Aufnahmen von Immobilienkrediten sehr in Zurückhaltung üben und im Zweifel lieber Mietverträge abschließen. Doch was steckt dahinter? buten un binnen hat mit der Verbraucherzentrale Bremen, mit Finanzierungsmaklern und Banken über den Wandel des Immobilienmarkts gesprochen….“ Weiterlesen und Bericht anschauen