0421 347550 info@edzard.de

Auf nordbayern.de lesen wir: „Die Heizung komplett ausschalten, um so Kosten zu sparen? Was zunächst nach einem schlauen Trick klingt, kann in Wirklichkeit genau das Gegenteil bewirken. Wir erklären, warum das so ist und wie Sie stattdessen kostensparender heizen können.“ Weiter heisst es dazu:

„Die Preise für Strom und Gas in Deutschland steigen. Doch die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Viele suchen daher nach Möglichkeiten, um Energie zu sparen. Vor allem die Sorge um eine hohe Heizkostenrechnung macht dem ein oder anderen zu schaffen. Aus diesem Grund schalten viele die Heizung sogar über Nacht ab, um Geld zu sparen. Doch diese Methode sorgt eher für das Gegenteil. Denn wer die Heizung für mehrere Stunden oder gar Tage ausschaltet, muss damit rechnen, dass die Zimmer vor allem im Winter sehr schnell auskühlen. Diese können dann nur unter einem wesentlich höheren Energieaufwand wieder auf eine angenehme Temperatur aufgeheizt werden. Durch das Abschalten der Heizungsanlage spart man daher weder Energie noch Geld. Natürlich hängt dies von der Außentemperatur und der Dämmung der eigenen vier Wände ab. Ist es draußen besonders …“ Weiterlesen im Originalbeitrag