0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir unter einem Filmbeitrag: „Bremer Verkehrsentwicklungsplan freigegeben, Senat und Bürgerschaft müssen Ideen nun diskutieren, Widerspruch von CDU und Handelskammer“ Weiter heisst es:

„Vertreter aus Politik, Wirtschaft und anderen Bereichen haben den Bremer Entwurf für den neuen Verkehrsentwicklungsplan freigegeben. Das Gremium aus 30 Personen hatte zuvor zwei Jahre darüber diskutiert, wie die Verkehrswende in Bremen umgesetzt werden soll. Als nächstes müssen sich jetzt der Senat und danach die Bürgerschaft mit dem Plan auseinandersetzen. Bis erste Ergebnisse auf den Bremer Straßen zu sehen sind, wird es noch dauern. Als einen „Wendepunkt Verkehr“ bezeichnet die Mobilitätssenatorin Maike Schaefer (Grüne) das Papier. Zentraler Punkt: Mehr Menschen sollen Bus und Bahn oder das Fahrrad benutzen oder zu Fuß gehen – deutlich weniger sollen mit dem Auto durch die Stadt fahren. Bis 2030 soll die Bremer Innenstadt „autofrei“ werden…“ Weiterlesen im Originalbeitrag

Mehr zum Thema mit den wichtigsten Punkten im Weser-Kurier