0421 347550 info@edzard.de

In der HNA lesen wir: „Mit den Sanierungsplänen der EU und der Bundesregierung kommen auf Hauseigentümer hohe Kosten zu. Damit drohen besonders Rentnern harte Zeiten, warnt ein Ökonom.“ Weiter heisst es dort:

„Das Thema Energiesparen bei Gebäuden ist sowohl in der Bundesregierung als auch in der EU derzeit im Fokus. Während das Bundeswirtschaftsministerium an neuen Heizungs-Regeln gearbeitet hat, hat das EU-Parlament einen verpflichtenden Energiestandard von Wohngebäuden verabschiedet. Beides bedeutet: Hauseigentümer müssen in den kommenden Jahren in vielen Fällen einiges in ihre Immobilie investieren. Denn Sanierungen sind auch immer mit Kosten verbunden. Doch das könnte besonders für ältere Hausbesitzer zur großen Belastung werden. Davor warnt nun auch Matthias Günther, Vorstand des Pestel Instituts, im Interview mit dem Handelsblatt. „Wenn aber für Bestandsimmobilien hohe Energieeffizienzstandards erzwungen …“ Weiterlesen im Originalbeitrag