0421 347550 info@edzard.de

In der Berliner Zeitung heisst es: „Mit den Immobilienpreisen steigt auch die Grundsteuer: Haus- und Wohnungseigentümer müssen ab 2025 wohl mehr zahlen, schätzt der Bund der Steuerzahler.“ Weiter lesen wir dort:

„Der Bund der Steuerzahler rechnet ab 2025 mit steigenden Grundsteuern für Haus- und Wohnungseigentümer. „Beobachtungen und Rückmeldungen zeigen, dass in vielen Fällen – vor allem bei privaten Immobilien – die Grundsteuerwerte im Vergleich zu den bisherigen Werten steigen“, sagte Verbandspräsident Reiner Holznagel der Welt am Sonntag. Im Zusammenhang mit der Grundsteuerreform haben Immobilieneigentümer in den vergangenen Monaten eine Steuererklärung abgegeben und erhalten aktuell Bescheide vom Finanzamt. In diesen werden neue Einheitswerte für die Liegenschaften festgelegt. Wegen gestiegener Immobilienpreise fallen diese nach Beobachtung des Steuerzahlerbundes häufig höher aus als bisher. „Entsprechend steigen auch die Steuermessbeträge, die Grundlage für die Berechnung der Grundsteuer sind“, sagte Holznagel…“ Weiterlesen im Originalbeitrag