0421 347550 info@edzard.de

In SZ Online lesen wir: „Niemand kann vorhersagen, wie es mit den Zinsen weitergeht. Doch bei wem in weniger als zwölf Monaten ein Anschlusskredit für die Baufinanzierung ansteht, der sollte jetzt tätig werden. So können sich Hausbesitzer die im langfristigen Vergleich immer noch günstigen Bedingungen für die nächsten Jahre sichern“ Weiter heisst es:

Bild aus eigenem Bestand, Bremen

„Und auch wenn das Ende der Zinsbindung bei der Baufinanzierung erst in zwölf Monaten oder später ansteht: Forwarddarlehen schaffen Planungssicherheit für einen Termin in zwei, drei oder fünf Jahren. Zwar wird ein Aufschlag fällig, der ist laut „Finanztest“ aktuell allerdings nur wenig höher als vor rund einem halben Jahr. Eigentümer sollten ruhig auf die Suche gehen und sich nicht nur auf das Verlängerungsangebot der bisherigen Bank verlassen. Mit einem Wechsel können sie möglicherweise Tausende Euro sparen. Das ergab ein Vergleich von …“ Im Original weiterleiten