0421 347550 info@edzard.de

Auf Spiegel Online lesen wir einführend: „Selbst für eine Standardwohnung benötigen Suchende eine Top-Bewerbung. Makler Thomas Hellweger sagt, wie wir aus der Masse herausstechen – und worauf er bei Besichtigungen schon im Treppenhaus achtet“ Weiter heisst es in diesem leichtfüssigen Artikel:

Im Gespräch, Bremer Haus, eignes Fotoarchiv

„»Angenommen, ich habe eine Zweizimmerwohnung in München zu vermieten, dann kommen innerhalb von fünf, sechs, sieben Stunden circa zwei- bis dreihundert E-Mail-Anfragen über die Portale«, erzählt Makler Thomas Hellweger im SPIEGEL-Podcast »Smarter leben«. Selbst für eine Standardwohnung benötigen Suchende deshalb eine Top-Bewerbung. Umso wichtiger sei es, schon zu Beginn alle Basics zu beachten und sich gut vorzubereiten. »Sich in allen Portalen anmelden, alle Unterlagen dort hinterlegen, eine ordentliche Bewerbungsmappe vorbereiten und sich auch Gedanken machen: Wie schreibe ich den Vermieter oder Makler an, wenn eine passende Wohnung reinkommt«, empfiehlt Hellweger. »Es sollte relativ kurz, bündig und freundlich sein.«“ Weiter zum original-Beitrag