0421 347550 info@edzard.de

In der SZ lesen wir: „Der Grundeigentümerverband Haus & Grund in Schleswig-Holstein registriert wegen Verunsicherungen im Zusammenhang mit der Zukunft von Gebäudeheizungen einen starken Zulauf. „Wir bekommen sehr viele Nachrichten und Anfragen“, sagte der Verbandsvorsitzende Alexander Blažek der Deutschen Presse-Agentur. „Das Thema bereitet uns im Moment am meisten Sorgen.“ Weiter heimmusst es dort:

„Innerhalb des vergangenen Jahres sei die Mitgliederzahl im Norden um 1522 oder rund zwei Prozent auf mehr als 72.000 gestiegen. Zuvor habe das jährliche Wachstum etwa ein Prozent betragen. Vom Land erhalten Haus & Grund und der Mieterbund gemeinsam nach Blažeks Angaben 2,4 Millionen Euro Fördermittel in den kommenden zwei Jahren, um Eigentümer und Mieter beim Thema Energieeinsparung zu beraten. „Das ist eine sehr vernünftige Sache, weil die Menschen doch sehr verunsichert sind.“ Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sollte nach Dänemark schauen, empfahl Blažek. Dort sei man sehr viel weiter als in Deutschland, weil dort drei Viertel aller Immobilien an Nah- oder Fernwärmenetze …“ Weiterlesen im Originalbeitrag