0421 347550 info@edzard.de

Auf faz.net lesen wir zum Thema: „Nach dem Tod eines geliebten Verwandten bleibt zunächst die Trauer. Doch irgendwann werden Gespräche über das Erbe relevant. Anwältin Katharina Mosel über die Konflikte, wenn mehrere eine Immobilie erben, alte Rechnungen und emotionale Kosten.“ Weiter heisst es dort:

„Wie viele Häuser in Deutschland stehen leer, weil die Erben sich nicht einig sind, was mit der Immobilie geschehen soll?

Für ganz Deutschland kann ich das nicht sagen, aber ich kenne aus meiner Praxis schon einige Häuser, die seit Jahren unbewohnt sind, weil die Eigentümer sich nicht einigen können. Meist sind es entweder Geschwister, die sich um das Elternhaus streiten, oder Kinder können sich nicht mit ihrer Stiefmutter oder ihrem Stiefvater einigen.

Warum gibt es um geerbte Immobilien so häufig Streit?

Weiterlesen im Original-INterview (Paywall)