0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „94 Prozent aller Erklärungen wurden im Land Bremen inzwischen abgegeben. Insgesamt mussten zu fast 240.000 Grundstücken Angaben gemacht werden.“ Weiter heisst es dort:

„Fast zwei Drittel der Grundsteuererklärungen im Land Bremen sind inzwischen bearbeitet. Wie die Finanzbehörde auf Nachfrage von buten un binnen mitteilt, haben die Finanzämter in Bremen und Bremerhaven mehr als 146.000 Grundsteuerbescheide versandt. Gegen 14.500 dieser Bescheide wurde demnach Einspruch eingelegt. Insgesamt müssen Eigentümer in Bremen für fast 240.000 Grundstücke Angaben machen. Für 94 % wurden inzwischen Erklärungen abgegeben. Die Grundsteuererklärungen waren nötig, weil die Grundsteuer bundesweit reformiert wird. Das alte Modell war für verfassungswidrig erklärt worden. Auf der Grundlage der jetzt erhobenen Angaben wollen die Kommunen neue Steuersätze festlegen, die ab 2025 gelten sollen…“ Weiterlesen im Originalbeitrag