0421 347550 info@edzard.de

In der FAZ lesen wir: „Für weite Teile der Gesellschaft stehen die Chancen auf ein eigenes Zuhause so schlecht wie lange nicht mehr. Warum war das früher anders?“ Weiter lesen wir dort:

„Der Traum vom eigenen Haus ist so aussichtslos wie lange nicht mehr. Man braucht nur die Zeitung aufzuschlagen oder im Internet nachzuschauen, um das zu erkennen. Dort findet man zum Beispiel Anzeigen wie diese hier: Vierzimmerwohnung samt Rasenfleck im Frankfurter Umland zum Verkauf, 125 Quadratmeter für 795.000 Euro. Wer diese Wohnung kaufen will, braucht allein ein Eigenkapital von über 200.000 Euro. Noch dazu müsste er jeden Monat mehr als 3000 Euro ausgeben, um den Kredit zu tilgen und die Zinsen zu bezahlen, und all das für eine Wohnung im Erdgeschoss eines biederen Dreifamilienhauses, nicht für ein Traumhaus mit Garten. Doch selbst ein solches Objekt …“ Weiterlesen im Orighinalbeitrag