0421 347550 info@edzard.de

Auf welt.de lesen wir: „Die Stornierungen im Wohnungsbau haben sich innerhalb eines Jahres verfünffacht. Betroffen sind vor allem Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen. Trifft es nun auch die Mieten-Projekte, wäre dies das Ende des bezahlbaren Wohnungsneubaus.“ Weiter beeist es dort:

„Marcus Becker, Geschäftsführer der Berliner Baufirma Condor Wessels, bekommt die Verwerfungen im Baugewerbe in seiner täglichen Arbeit zu spüren. In Berlin, Frankfurt am Main, Dresden und Ratingen ist der Unternehmer mit knapp 450 Mitarbeitern im Wohnungsbau tätig. Doch derzeit ist in seiner Branche nichts mehr so wie noch vor einem Jahr, als noch der Bauboom herrschte. „Derzeit ist es fast unmöglich, eine Eigentumswohnung zu verkaufen“, sagt Becker. „Projekte für Eigentumswohnungen haben wir deshalb gestoppt, sofern sie nicht bereits im Bau befindlich sind.“ …“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)