0421 347550 info@edzard.de

Auf cash-online.de lesen wir: „Im Westen fallen die Preise. Da zeigt eine aktuelle Auswertung des Baufinanzierers Dr. Klein. Demnach sinken die Immobilienpreise in Dortmund, Düsseldorf und Köln Anfang 2023 das zweite Quartal in Folge.“ Weiter heisst es dort:

„Am deutlichsten zeigt sich dies auf dem Dortmunder Wohnungsmarkt. In der westfälischen Großstadt fielen die Preise um 5,37 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Doch ist das schon ein Trend? Was Verkäufer und Käufer derzeit bewegt, erläutert Thomas Przytulla, Spezialist für Baufinanzierung bei Dr. Klein in Dortmund. Die Preise für Wohnungen in und um Dortmund fallen mit -5,37 Prozent deutlicher als im Vorquartal. Zum Jahresende 2022 war die Preisentwicklung mit -1,29 Prozent dagegen moderat. Im Jahresvergleich liegt die Preisentwicklung von Häusern bei -3,34 Prozent und von Wohnungen bei -3,06 Prozent. Aufgrund gefallener Preise ergibt sich aber nicht automatisch ein Aufschwung auf dem Immobilienmarkt, beobachtet Przytulla…“ Weiterlesen im Originalbeitrag