0421 347550 info@edzard.de

Auf chip.de lesen wir: „Eine überraschende Analyse unseres Partners Properbird zeigt, dass Größe allein nicht reicht, um ein guter Immobilienmakler zu sein. Jede dritte Immobilie, die über Makler verkauft wird, ist nicht in besten Händen.“ Weiter heisst es hierzu:

„Mit unserem Partner Properbird wollen wir gemeinsam herausfinden, ob die großen Ketten ihrer Größe gerecht werden und bundesweit gute Leistung abliefern. ProperBird ist eine unabhängige Maklervergleichsplattform und hilft, die CHIP Top-Makler auszuzeichnen. Basierend auf dem CHIP Top-Makler Test 2022/23 haben wir die größten Makler Deutschlands einmal genauer unter die Lupe genommen. Die zehn größten Ketten haben in den letzten 12 Monaten 61.434 Immobilien verkauft. Das entspricht 34 % aller mit Makler verkauften Immobilien. Aber werden die großen Makler ihrer Marktposition gerecht? Zeit für einen Blick hinter die Kulissen. Gemeinsam mit ProperBird haben wir alle 16.434 aktiven Makler Deutschlands analysiert und nach Größe sortiert. Die zehn größten Maklerunternehmen Deutschlands sind alle in mindestens 300 von 400 Landkreisen aktiv. Aktiv sein bedeutet, dass in einem Landkreis in den letzten 18 Monaten mindestens drei Immobilien verkauft wurden. Um die Leistung der deutschen Großmakler zu bewerten, erweitern wir die Logik aus dem CHIP Top-Makler Test um eine weitere Bedingung. Ein Unternehmen, dass in mehr als zehn Landkreisen aktiv ist, muss in mindestens 25 % dieser Landkreise CHIP Top-Makler sein, um insgesamt als CHIP Top-Makler …“ Weiterlesen im Originalbeitrag