0421 347550 info@edzard.de

Im Bayreuther Tageblatt lesen wir:Wenn es nicht passiert wäre, könnte ich es nicht berichten. Denn immer wieder gibt es Vermieter, die nicht wissen, wie man sich bei der Rückgabe der Mietsache verhält.“ Weiter heisst es:

„Der Mieter hat gekündigt und in der Regel zahlt er für die neue Wohnung bereits Miete und während er im Begriff ist auszuziehen, lässt es sich oft nicht vermeiden, dass er auch für die alte Wohnung noch Miete bezahlt. Weil er den Auszug gut organisiert hat, ist er meistens früher mit dem Umzug fertig und die Wohnung steht nun eine Zeit lang leer. Und jetzt gibt es tatsächlich Vermieter, die diese Zeit nutzen und mit ihrem Nachschlüssel, den sie nicht besitzen dürften, die Wohnung betreten und mit dem Saubermachen und Renovieren beginnen…“ Weiterlesen im Originalbeitrag