0421 347550 info@edzard.de

In der Süddeutschen Zeitung lesen wir: „Wärmepumpe, Fenster, Aufzug: Im Frühjahr nehmen sich viele große Projekte vor. Aber wie ist das mit den Kosten? Worauf Vermieter und Mieter achten sollten.“ Weiter heisst es hier:

„Frühlingsgefühle drücken sich bei Menschen auf unterschiedliche Art aus. Manche lassen bei geöffneter Fensterscheibe die Bässe im Auto wummern, andere besorgen sich im Baumarkt neue Gartenmöbel. Und viele Eigentümer, die Wohnungen vermieten, bringen im Frühjahr Modernisierungsprojekte in Gang. Das kann eine Wärmedämmung des Dachs sein, eine Photovoltaikanlage oder ein professionelles Grünkonzept für den Hof einer Wohnanlage. Gerade bei größeren Vorhaben dürfen sie die Mieter an der Investition beteiligen. Das kann jedoch komplizierter sein, als man zunächst gedacht hat. Die wichtigsten Regeln: …“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)