0421 347550 info@edzard.de

In DIE ZEIT lesen wir: „Früher zählte nur die Lage, im Zuge der Wärmewende aber verlieren unsanierte Häuser drastisch an Wert. Wer klug umbaut, kann den Wert vor Verkauf um 30 Prozent steigern.“ Weiter heisst es dort:

„Eigentlich dachte Sandro Weiß immer, er würde sein Haus als Rentner zu einem guten Preis verkaufen und den Lebensabend bei seiner Tochter und deren Familie in Hamburg verbringen. Jetzt weiß er nicht, ob sein Plan aufgeht. Das Haus liegt zwar in guter Lage im Stuttgarter Einzugsgebiet, allerdings müsste die alte Ölheizung dringend raus, Fenster und Dach erneuert werden, von einer Dämmung ganz zu schweigen. „Wenn ich das alles machen lasse, bleibt am Ende nicht viel übrig“, fürchtet Weiß. Ob er sein unsaniertes Einfamilienhaus allerdings zu einem guten Preis loswird, bezweifelt der 62-Jährige ebenfalls…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)