0421 347550 info@edzard.de

Im Handelsblatt lesen wir: „So verlockend für Städter auf den ersten Blick die Vorstellung von einem Leben auf dem Land wirken mag, so finanziell riskant kann sich eine solche Entscheidung erweisen.“ Weiter heisst es dort:

„„Das entscheidend Charakteristische dieser Welt ist ihre Vergänglichkeit“, wusste schon der Schriftsteller Franz Kafka. Das müssen derzeit auch viele Immobilienbesitzer schmerzhaft lernen. Die goldenen Zeiten für den Verkauf von Häusern und Wohnungen sind vorbei. Der Boom am deutschen Immobilienmarkt, der mehr als zehn Jahre lang nur steigende Preise kannte, ist vorüber – und wird wohl nicht so schnell mehr wiederkommen. Nach einer umfangreichen Studie des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI) und der Postbank werden die Preise in knapp der Hälfte der Republik bis 2035 sinken….“ Weiterlesen im Originalbeitrag