0421 347550 info@edzard.de

In DIE WELT lesen wir: „Es galt fast schon als eine Art Naturgesetz, dass die Preise für Immobilien in Deutschland steigen. Inzwischen jedoch erlebt der Markt eine Trendwende. Der Europace Hauspreisindex markierte jetzt den schärfsten Einbruch aller Zeiten. Ob er sich fortsetzt, hängt von zwei Faktoren ab.“ Weiter heisst es dort:

„Jetzt hatten sich die Deutschen so richtig daran gewöhnt. Für Millionen Eigenheimbesitzer galt es inzwischen als eine Art Naturgesetz, dass der Bau eines Einfamilienhauses gewissermaßen das sicherste Geschäft des Lebens ist. Schließlich stieg der Wert der eigenen vier Wände in der vergangenen Dekade unaufhörlich. Selbst die Pandemie konnte der Idee nichts anhaben. 2020 legten die Immobilienpreise sogar zweistellig zu. Doch in diesem Jahr ist es mit der Idylle schlagartig vorbei…“ Weiterlesen im Originalbeitrag (Paywall)