0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Bremer SWB erhöht Erdgas- und Strompreise zum 1. JanuarGenaue Abrechnung erfordert den aktuellen ZählerstandVerbaucherschutz empfiehlt: Abschlagsrate anpassen“ Weiter heisst es dort:

„Ab 1. Januar steigen die Strom- und Gaspreise des Bremer Energieunternehmens SWB. Verbraucher in Bremen zahlen dann pro Kilowattstunde (kWh) Erdgas in der Grundversorgung 12,55 Cent. Beim Strom steigt der Preis pro Kilowattstunde um 12,61 Cent auf 34,84 Cent. Auch in Bremerhaven steigen die Preise: Beim Erdgas um 4,47 Cent und beim Strom um 13,69 Cent in der Grundversorgung. Je nach Tarif können die Beträge allerdings abweichen. Um so wenig Geld wie möglich zahlen zu müssen, rät die Bremer Verbraucherzentrale, am 31. Dezember selbständig den Strom- und Gaszähler abzulesen und die Zählerstände an die SWB weiterzuleiten. Denn hat die SWB bei ihrer Jahresabrechnung keinen genauen Zählerstand, kann sie die Stände nur schätzen. Das könnte aber zum Nachteil der Verbraucherinnen und Verbraucher sein – gerade, wenn man in den letzten Monaten aktiv Strom und Gas eingespart hat. Eine möglichst …“ Weiterlesen im Originalbeitrag