0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Steigende Preise, unklare politische Lage: Die Verunsicherung unter den Energiekunden ist groß. Das merken die Kundenbetreuer des Energiversorgers SWB. Wie sich die Preise entwickeln, ist unklar.“ Weiter heisst es dort:

„Die Verunsicherung unter den Bremer Gas- und Stromkunden ist groß. Die allgemein steigenden Preise und die sich schnell ändernde politische Lage tragen dazu bei. Das merken auch die Kundenbetreuer des Bremer Energieversorgers SWB. Laut einer SWB-Sprecherin gibt es derzeit besonders viele Beratungsanfragen von verunsicherten Kunden im Kundencenter. Alle würden dasselbe wissen wollen: „Wie hoch wird mein Abschlag in Zukunft?“ Das Problem der SWB-Mitarbeiter: Sie können derlei Fragen im Moment kaum beantworten. „Klar ist, dass die Preise Anfang 2023 andere sein werden als jetzt“, sagt die SWB-Sprecherin. Doch wie wie sich die Preise genau entwickeln, ist auch wegen der verworrenen politischen Lage unklar. In den Gesprächen herrsche häufig eine gereizte Stimmung; die Sprecherin sprach von „Angst und Verunsicherung“. Bedrohungen oder gar Angriffe habe es zuletzt aber nicht gegeben…“ Weiterlesen im Originalbeitrag