0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „SWB gibt Prognose zu Entwicklung der Strom- und Gaspreise abBremer Energieversorger geht auf unbestimmte Zeit von höheren Preisen ausPreisentwicklung sei kaum vorhersehbar“ Weiter heisst es dort:

„Nach Einschätzung des Bremer Energieversorgers SWB werden die Energiepreise so bald nicht auf das Niveau von vor dem Ukraine-Krieg sinken. „Unserer Einschätzung nach werden die Preise für Kunden noch länger auf hohem Niveau bleiben“, sagte SWB-Sprecherin Angela Dittmer zu buten un binnen. Einen konkreten Zeitpunkt nannte sie nicht. Die Sprecherin wies darauf hin, dass Kundinnen und Kunden den Preisanstieg bis zum Frühjahr 2024 allerdings nur bedingt bemerken würden, weil bis dahin die jüngst beschlossenen Gas- und Strompreisebremsen der Bundesregierung wirkten. Zur Abfederung der hohen Energiepreise greifen ab 2023 Preisobergrenzen für Strom und Gas. Der Staat zahlt Haushalten und kleineren Unternehmen …“ Weiterlesen im Originalbeitrag