0421 347550 info@edzard.de

Im focus lesen wir: „In Bremen frieren einige Mieter in ihren Wohnungen. In einem ganzen Wohnblock wurde das Gas abgedreht – obwohl die Mieter ihre Abschläge gezahlt haben. Offenbar sind die Vermieter im Rückstand. Das Bremer Innenressort hat sich in dem Fall nun eingeschaltet.“ Weiter heisst es hierzu:

„Seit Tagen ist ein kompletter Wohnblock in Bremen ohne Gasversorgung. Der Grund: Unbezahlte Rechnungen. Jedoch sei dies nicht der Fehler der einzelnen Mieter. Die meisten von hnen haben ihre Abschlagszahlungen gezahlt. Im Rückstand seien die Hausverwaltungen. Der Fehlbetrag belaufe sich inzwischen auf eine fünfstellige Summe, sagte eine Sprecherin des zuständigen Versorgers SWB. Bereits seit Anfang 2020 habe es Unregelmäßigkeiten bei den Zahlungen gegeben. Inzwischen hat sich auch das Bremer Innenressort in den Fall eingeschaltet. Der Versorger habe unter anderem Mahnungen an den Hausverwalter verschickt und zuletzt im Mai auch in einem Schreiben alle Haushalte des Blocks auf drohende Energiesperren hingewiesen. Danach sei keine Verbesserung eingetreten. Zuvor hatte unter anderem der Weser-Kurier …“ Weiterlesen im Originalbeitrag