0421 347550 info@edzard.de

Bei butenunbinnen.de lesen wir: „Die Bürgerschaft hat ein neues Wohnungsaufsichts-Gesetz beschlossen. Für Vermieter wird es schwieriger, Häuser in Bremen oder Bremerhaven verkommen zu lassen.“ Weiter heisst es dort:

„Die Bremische Bürgerschaft hat ein neues Wohnungsaufsichtsgesetz auf den Weg gebracht. Es soll Eigentümern von Schrottimmobilien die Hände binden. So können Bremen und Bremerhaven künftig einen Treuhänder einsetzen, der Missstände abstellen soll. Mehrfach war es in den vergangenen Jahren vorgekommen, dass Vermieter sich nicht ausreichend um ihre Häuser gekümmert hatten und diese völlig verwahrlost waren – in Bremen und in Bremerhaven. Manchmal wurden auch Strom, Gas oder Wasser abgestellt, weil die Versorger ihr Geld nicht vom Eigentümer …“ Weiterlesen im Originalbeitrag