0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Das geht aus einer Befragung des ADFC hervor. Besonders gut kommt in Bremen die Erreichbarkeit der Innenstadt an. Bremerhaven landet auf einem der letzten Plätze.“ Weiter heisst es:

„Bremen ist einer Umfrage zufolge die fahrradfreundlichste Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ADFC, der die Befragung durchgeführt hat, sieht aber dennoch großen Nachholbedarf. Denn die Befragten bewerteten die Fahrradfreundlichkeit Bremens insgesamt mit der Note 3,6. In der Zeugnissprache entspricht das einem ausreichend. Diesen Preis hatte Bremen laut Mobilitätsressort unter anderem schon in den Jahren 2018 und 2020 gewonnen. Auf Platz zwei landete Frankfurt am Main (Note: 3,61), dahinter Hannover (3,63). In den Augen des ADFC-Landesgeschäftsführers Sven Eckert sagt das Ergebnis viel über das Fahrradklima in deutschen Städten aus. Wenn Bremen mehr Menschen auf das Rad bringen will, müsse die Stadt …“ Weiterlesen im Originalbeitrag