0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Report lesen wir: Bewohnerparken ist in Bremen noch kein Alltag – wie es in den Quartieren weitergehen soll.“ Weiter heisst es dort:

„Ulf Jacob ist unzufrieden. Das Findorffer Beiratsmitglied kritisiert, dass das Bewohnerparken in seinem Stadtteil immer noch nicht gilt. „Es ist unbefriedigend. Wir arbeiten da seit mehr als drei Jahren daran und haben seitdem sehr viel Geld für Gutachten und Ähnliches ausgegeben“, klagt er. Findorff ist nicht der einzige Stadtteil, in dem Beiräte und Bewohner darauf drängen, dass es in Sachen Bewohnerparken endlich weitergeht. Zügig soll jetzt ein Parkkonzept erstellt und umgesetzt werden, geht aus einer Vorlage und Beratung der Verkehrsdeputation hervor. Es soll bremenweit Barrierefreiheit und Mindestbreiten auf Gehwegen vorsehen, unabhängig von Bewohnerparkzonen, die parallel eingerichtet werden sollen. .::“ Weiterlesen im Originalbeitrag