0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Stadtteilbeirat stimmt für den Vorschlag von Innensenator Mäurer30 Prozent der bisherigen Parkmöglichkeiten würden so wegfallenDrastischerer Vorschlag von Verkehrssenatorin Schaefer fand keine Mehrheit.“ Weiter heisst es:

„Bremens Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) und Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) haben im Beirat Findorff wieder über das aufgesetzte Parken gestritten. Rund 300 Menschen sind zu der Veranstaltung im Kulturzentrum Schlachthof gekommen. Am Ende fasste der Stadtteilbeirat einen umstrittenen Beschluss.In einer Sache waren sich Verkehrssenatorin Schaefer und Innensenator Mäurer einig: Das Parken auf den Gehwegen ist in Findorff ein großes Problem. Was genau dagegen getan werden muss, darüber sind sich Schaefer und Mäurer aber uneins. Schaefer würde das aufgesetzte Parken am liebsten komplett verhindern. Nach Berechnungen des Innenressorts würden in Alt-Findorff so 50 Prozent der Parkmöglichkeiten wegfallen. Mäurer will diese Zahl auf 30 Prozent begrenzen. Er schlägt vor, aufgesetztes Parken dort zu erlauben, wo …“ Weiterlesen im Originalbeitrag