0421 347550 info@edzard.de

In butenunbinnen.de lesen wir: „Bremen braucht mehr Wohnungen. Das Bauressort brauche aber zu lange für die Baugenehmigungen, sagen Architekten. Die Behörde sieht das Problem bei den Antragsstellern.“ Weiter heisst es:

„Bremen braucht mehr Wohnraum. „Ein ausreichendes Wohnangebot ist das Ziel für die – aktuell oder künftig – hier lebende Bevölkerung“, schreibt das Bauressort auf seiner Website. Doch Architektinnen und Architekten aus Bremen und dem Umland sehen dieses Ziel gefährdet. Der Grund ist ihrer Ansicht nach die schlechte Kooperation des Bauressorts – und das lange Warten auf Baugenehmigungen. Einer der Kritiker ist der Architekt Norbert Behrens. „Das Hauptproblem in Bremen und in vielen anderen Städten ist, dass sich die Verwaltung vom tatsächlichen Geschehen am Bau komplett entfernt hat“, sagt der Inhaber und Geschäftsführer der Planungsgemeinschaft Nord (PGN) mit Sitz in Rotenburg-Wümme….“ Weiterlesen im Originalbeitrag mit Filmbeitrag